Neuigkeiten

Am 28. Oktober 2017 nahm unsere Jugendtanzgruppe das erste Mal am Volkstanzwettbewerb der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) teil. Die Freude war groß, wir hatten einen Bus gemietet, da auch die Fans mitreisen wollten um die Gruppe zu unterstützen. Einige unserer Jugendlichen durften an der Wahl des neuen Bundesjugendleiters teilnehmen. In der ersten Runde durften wir als zweite Gruppe unseren Kürtanz "Sudentendeutsche Tanzfolge“ aufführen. Der Applaus war groß und die Aufregung hatte sich gelegt. Am Ende des Tages waren alle glücklich und zufrieden und sich einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei."

-Melitta Krestel

Kronenfest Stuttgart

Freizeit

Auch dieses Jahr haben sich die Familien der Tanzgruppen zu einem gemeinsamen Spiel- und Spaßwochenende in Rot am See getroffen um Gemeinschaft zu üben und zu leben.

Kronenfest Heilbronn

Auf die Einladung der Kreisgruppe Heilbronn bestritt die Jugendtanzgruppe gemeinsam mit der Erwachsenentanzgruppe unserer Kreisgruppe in einem generationsübergreifenden Projekt, am 24. Juni das Kronenfest in Heilbronn. Wir danken für die Einladung!


Unser 2.VTW

Auch dieses Jahr haben wir erfolgreich am Volkstanzwettbewerb in Bad Rappenau teilgenommen. Über unsere Platzierung sind wir sehr zufrieden und voller Freude.